Online auffallen: Onlinemarketing & Strategie

Am Anfang ist es eine Idee, dann braucht es eine Strategie. Lassen Sie uns gemeinsam die Ziele für Ihr Onlineprojekt durchgehen, strukturieren und dazu passende Maßnahmen planen. Als Kommunikationswirtin mit viel Leidenschaft zum strategischen Querdenken, liegt eine meiner Stärken in der Planung. Entweder als Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung oder möglicherweise auch als Alternative: Es wird Zeit im Internet richtig aufzufallen!

  • Google Adwords: Anzeigen bei Google platzieren, als Alternative oder Ergänzung zu SEO
  • Affiliate Programme: Über Werbenetzwerke Kunden finden
  • Newsletter Versand: Professioneller und automatisierter Newsletterversand an Ihre Kontakte
  • Social Media: Facebook, Youtube, Twitter und Co. Maßnahmen in sozialen Kanälen gewinnen stetig an Bedeutung
  • Pressearbeit: Die Welt soll wissen, was Sie können. Streuung ihrer News und Pressearbeit im on-/ und offline Bereich.
  • Gewinnspiele / Wettbewerbe / Kooperationen: Mit Aktionsmarketing auf kreativem Weg neue Kunden gewinnen.

Die Kosten sind abhängig von Budget und Ideen. Lassen Sie uns in einem kurzes Gespräch die Anforderungen durchgehen. Meist lässt sich schnell eine erste Kostenschätzung abgeben.

Generell schlage ich zwei Modelle für eine Zusammenarbeit vor:

Abrechnung auf Stundenbasis
Mein Stundensatz liegt zwischen 60 und 75 Euro, je nach Gesamtvolumen und Komplexität des Auftrags. Eine Abrechnung nach Stunden hat den Vorteil, das kein detailliertes Briefing nötig ist und sie als langfristiger Partner unterstützen darf.

Vereinbarung einer Pauschale
Eine Pauschale kann vereinbart werden, wenn vorher alle Fakten, Wünsche und Vorstellungen festgehalten werden. Beispielweise können wir den Preis für einen monatlichen Newsletterversand oder eine einmalige Facebook Kampagne pauschalisieren.