Online auffallen: Onlinemarketing & Digitalstrategie

Am Anfang ist es eine Idee, dann braucht es eine Strategie. Lassen Sie uns gemeinsam die Ziele für Ihr Onlineprojekt durchgehen, strukturieren und dazu passende Maßnahmen planen. Als Kommunikationswirtin mit viel Leidenschaft zum strategischen Um-die-Ecke-Denken, liegt eine meiner Stärken in der Planung. Immer Ihre Zielgruppe und Nutzerbedürfnisse im Fokus berate ich Sie gerne rund um den perfekten Webauftritt.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Optimierung von Website für Suchmaschinen und Nutzer
  • Google Adwords (SEA): Anzeigen bei Google platzieren, als Alternative oder Ergänzung zu SEO
  • UX Beratung: Entwicklung von Persona Frameworks und Ausrichtung aller Maßnahmen mit den Nutzer im Zentrum.
  • Newsletter: Professioneller und automatisierter Newsletterversand an Ihre Kontakte
  • Social Media / Gewinnspiele  / Kooperationen: Mit Aktionsmarketing auf kreativem Weg neue Kunden gewinnen.

Die Kosten sind abhängig von Budget und Ideen. Lassen Sie uns in einem kurzes Gespräch die Anforderungen durchgehen. Meist lässt sich schnell eine erste Kostenschätzung abgeben.

Generell schlage ich zwei Modelle für eine Zusammenarbeit vor:

Abrechnung auf Stundenbasis
Mein Stundensatz liegt zwischen 85 und 120 Euro, je nach Gesamtvolumen und Komplexität des Auftrags. Eine Abrechnung nach Stunden hat den Vorteil, das kein detailliertes Briefing nötig ist und sie als langfristiger Partner unterstützen darf.

Vereinbarung einer Pauschale
Eine Pauschale kann vereinbart werden, wenn vorher alle Fakten, Wünsche und Vorstellungen festgehalten werden. Beispielweise können wir den Preis für einen monatlichen Newsletterversand oder eine einmalige Facebook Kampagne pauschalisieren.